Dir kann nur Jesus helfen

Mutig oder feige?

Wer hat nicht als Kind gerne Heldengeschichten voller Spannung und Nervenkribbeln gelesen
– vielleicht sogar unter der Bettdecke, damit es niemand bemerkt? Manche werden in dieser
Hinsicht nie richtig erwachsen. Vielleicht sind auch Sie der Überzeugung, Sie brauchten als Kontrast zu Ihrem eintönigen Job etwas Spannendes, moderner ausgedrückt «Action». Die Film- und Romanhelden, die bei Abenteuerunternehmen oder im Kampf ihr Leben aufs Spiel setzen, imponieren.

Und dabei kann man sich im Fauteuil ganz behaglich zurücklehnen und Chips geniessen.
Ja, solche virtuellen Heldengeschichten (James Bond und viele andere lassen grüssen!) können ganz schön spannend sein. Manch ein Zuschauer nimmt gar nicht mehr wahr, wie sehr er versucht ist, sich selbst mit dem Helden zu identifizieren. Er bemerkt kaum, wie der Adrenalinspiegel bei diesem Nervenkitzel steigt. Ob man sich selbst bei diesem Abenteuer mutig oder verzagt verhalten würde, muss keiner beantworten, denn schliesslich wird das Buch wieder zugeklappt oder der TV abgeschaltet. Damit hat sich’s.

Wenden wir das Blatt und sprechen wir nicht mehr von Illusionen, sondern über reales Leben,
genauer: geistliches Leben. Denn da haben Sie und ich eine echte Möglichkeit, mutige Entscheidungen zu treffen. Bei Gott, unserem Schöpfer, sind wir nämlich nicht bloss passive Zuschauer.

Er hat uns in ein sehr spannungsreiches Leben hineingestellt, egal ob wir nun in einen einfachen oder gehobenen Stand versetzt sind. Unser Leben ist keine virtuelle Angelegenheit, sondern Realität.

Wir können Gott nicht ausweichen und nicht einfach «das Buch zuklappen». Das Leben zwischen Geburt und Tod ist eine höchst spannende und abenteuerliche Sache. Das beginnt damit, dass die Bibel sagt, jeder Mensch sei ein Sünder und folglich von Gott getrennt, weil Gott heilig ist. Gott aber, dem gegenüber jeder Mensch verantwortlich ist, tritt mit einem grandiosen Angebot an uns heran, um diese Trennung aufzuheben.

Das bedingt eine Weichenstellung unsererseits, nämlich eine Entscheidung, dieses Rettungsangebot anzunehmen. Das kostet Mut – Mut um einzugestehen:

Ich bin ein Sünder und brauche Hilfe.

Unter allergrösstem Einsatz Seiner selbst gibt Gott uns die Möglichkeit, den bisherigen trostlos öden Lebensstil aufzugeben und auf Sein Liebesangebot zur Rettung aus unserer Verlorenheit einzugehen. Denn zu unserer Rettung gab Er Seinen geliebten Sohn Jesus Christus als Opfer am Kreuz von Golgatha dahin. Darum kommt niemand an diesem Kreuz vorbei. Auch Sie müssen sich entscheiden, ob Sie dieses Rettungsseil ergreifen wollen. Jesus lädt Sie ein, Ihm Ihr Jawort zu geben und in Seine Nachfolge zu treten.

Diese Weichenstellung ist aufregend und kostet Mut.

Aber Sie werden es nie bereuen! Denn Sie tauschen ja Ihr verlorenes, sündiges Leben gegen die ewige Herrlichkeit bei Ihm im Himmel ein. Gott will Sie auf einen ungeahnt herrlichen, aber auch unbequemen Glaubensweg führen, der in die einzig richtige Richtung führt. Wie bedauerlich, dass so viele Menschen lieber als Zuschauer in die Grossanlässe der Sportarenen oder zu lärmigen Openairs strömen, die sie innerlich leer wieder verlassen. Gott bietet unvergleichlich mehr!

Durch die Bibel
und Gemeinden und Versammlungen, die auf Jesus und Sein ewiges Wort ausgerichtet sind, bietet Er die einzig wahre Speise für Ihre und meine Seele an! Fassen Sie Mut, greifen Sie zu und scheuen Sie nicht davor zurück, eventuell Freunde zu verlieren! Sie werden nicht nur neue Freunde gewinnen, sondern auch und vor allem Frieden mit Gott und die ewige Seligkeit!

Viele Glaubenszeugen haben deshalb sogar freudig ihr Leben für Jesus hingegeben. Lesen Sie die Heilige Schrift, Gottes Wort, denn es ist das Brot des Lebens! So werden Sie die gleiche wunderbare Erfahrung machen dürfen wie der Psalmist, der bezeugte: «Ich freue mich über dein Wort wie einer, der grosse Beute findet» (Psalm 119,162).

Der Hebräerbrief zeigt mit tiefem Ernst die Konsequenzen:


«Der Gerechte aber wird aus Glauben leben;
doch: Wenn er feige zurückweicht, so wird meine Seele kein Wohlgefallen an ihm haben» (Hebräer 10,38).

Möge über Ihrem Leben stehen: «Wir aber gehören nicht zu denen, die feige zurückweichen zum Verderben, sondern zu denen, die glauben zur Errettung der Seele» (Hebräer 10,39).

Darum geht es. Fassen Sie Mut und schlagen Sie den Glaubensweg mit Ihrem Retter Jesus Christus ein!

Multimedia-Präsention =>WIE werde ich Christ<==

=>Dein GEBURTSTAG kann HEUTE sein! <= Worauf wartest Du ...? (Download Deiner "Geburtsurkunde" pdf)

~*~
Du kannst gerne Fragen im FORUM posten...
oder einen Eintrag im GÄSETEBUCH machen.
~*~


Klicke auf das Bild u
m Infos in vielen Sprachen zu erhalten:
Click the pic for infos available in more languages:
JESUS1 ==> The most influential life ever lived <== ==> You can watch the "JESUS" film in many languages <== Tell your friends and associates about these resources!

Zufallsbild

Schluessel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hast du die 10 Gebote...
1. / Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 2./...
robinhood - 25. Nov, 13:53
Keine Chance zur Bekehrung?
Keine Chance zur Bekehrung? Bibelstellen: Markus 4,11-12 Frage:...
robinhood - 25. Nov, 12:38
Bekehrung von Charles...
==> Bekehrung / Evangelium / Entscheidung für Christus...
robinhood - 10. Sep, 20:06

SEHENSWERTE Videos / Filme

Jesus sagt:

Johannes 14, 6: „Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.“

Gibt es die Ewigkeit?

Gott hat die Ewigkeit in das Herz des Menschen gelegt (Prediger 3,11)

Gott ist erkennbar:

*~* 1./ In seinen Geschöpfen: "Denn das von Gott Erkennbare ist unter ihnen sichtbar, denn Gott hat es ihnen geoffenbart ... Sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit wird von Erschaffung der Welt an in dem Geachten mit dem Verstand ergriffen." (Römer 1, 19+20) *~* 2./ Durch die Geschichte: "Kommt und seht die Grosstaten Gottes!" (Psalm 66,5) *~* 3./ Durch das menschliche Gewissen: "Ihr Gewissen zeugt mit und ihre Gedanken klagen sich untereinander an oder entschuldigen sich." (Römer 2, 15) *~* 4./ durch JESUS CHRISTUS, Seinen Sohn: "Nachdem Gott vielfältig und auf mancherlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat: in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne." (Jesus Christus) (Hebräer 1, 1) *~* 5./ Der Mensch trägt die Spuren der Schöpferhand Gottes: Gott sagt zu Jesaja 43, 7: "Ich habe den Menschen zu meiner Ehre geschaffen, den ich gebildet, ja, gemacht habe. *~* 6./ Durch das Wort Gottes: "Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens." (1.Johannes 1)

Die Bibel hat RECHT!

"Gott will, dass alle errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." (1. Timotheus 2,4) *~* Sinn des Lebens *~* Die Beantwortung der Gottesfrage allein ist der Schlüssel, das Leben zu verstehen und zu begreifen. Die Bibel sagt: "Wer Gott leugnet, ist verfinstert am Verstand."

Gott ist Liebe...

... und die Liebe ist aus Gott (1. Johannes 4,7 und 9). *~* Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand. (Matthäus 22,37)

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6490 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 13:53