Die wunderbare Botschaft der Bibel

Wenn Du nur wenige Prozente der Zeit, die Gott Dir gegeben hat, dafür aufwendest, Sein Buch zu lesen, kannst Du es in einem Jahr einmal durchlesen.

Menschen, die das tun, bringen einen tieferen Sinn in ihr Leben und wachsen in geistlicher Hinsicht. Wenn Du die Bibel fortlaufend liest, wirst Du dabei einen gut ausgewogenen Unterricht erhalten, der sich über Generationen bewährt und wie nichts anderes diese Welt zu bessern vermocht hat. Wo die Bibel gelesen wird, sind Menschen frei gemacht worden. Die Geschichte zeigt, daß Menschen, sobald sie die Bibel lasen, Fortschritte machten.

Ohne die Bibel ist die Sündenerkenntnis des Menschen begrenzt auf das, was er durch sein eigenes Gewissen und durch seine Urteilskraft lernt und erfährt. Er weiß nicht, daß die Sünde ihn von Gott getrennt hat, auf daß die Sünde überaus sündig würde durch das Gebot Römer 7, 14. Allein durch die Bibel können wir Gottes Liebe zum Menschen und Seinen Plan, ihn zu erlösen, erfahren. - Wenn Du die Bibel fortlaufend und mit Gebet liest, kannst Du Gottes Botschaft der Hoffnung an Dich empfangen.

Die ganze Bibel - vom 1. Buch Mose bis zur Offenbarung - ist zum vollständigen geistlichen Wohl des Menschen notwendig, denn ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt. Gott hat jedes Buch in der Bibel aus einem besonderen Grund gegeben, und jedes ist zu unserem Nutzen gegeben worden.

Wie kann sie Dir helfen, wenn Du sie nicht liest?
Bibel

Begnüge Dich nicht mit Ersatzmitteln für die Bibel! Sie können nicht wirklich befriedigen. Auslegungen von Menschen können nicht das Lesen von Gottes Wort ersetzen, ebensowenig kann ein Stück hier und ein Stück dort zu lesen eine ausgeglichene Kost anbieten. Viele Christen, die diese Gewohnheit jahrelang praktiziert haben, sind mit ihrer Bibel immer noch kaum vertraut und haben Schwierigkeiten, die Stellen zu finden, wo die verschiedenen Themen behandelt werden. Viele wissen nicht einmal, wo die verschiedenen Bücher der Bibel aufzuschlagen sind.

Jeder Christ sollte in seiner Bibel zu Hause sein. Nachdem man sie zwanzig Jahre lang immer wieder durchgelesen hat, ist es stets aufs Neue eine herrliche Erfahrung, auf die Stimme Gottes zu hören. Das kann niemals mit irgendwelchen anderen christlichen Büchern und Kommentaren verglichen werden.

Die beste Gewohnheit, die ein Neubekehrter annehmen kann, gleich nachdem er Gott durch JESUS CHRISTUS auf eine persönliche Weise kennengelernt hat ist, jeden Morgen nach dem Aufstehen Gottes Wort zu lesen.

Es wird ihn vor viel Leid und Enttäuschung bewahren.
Selbst wenn man während des Lesens am Morgen keine besondere Begeisterung verspürt, wird es sich doch stets später als ein Segen erweisen.

Download (pdf) Auszug aus der Broschüre =>Die BIBEL - mehr als ein Buch?<=
(missionswerk-heukelbach.de)

~*~

Zufallsbild

1-Mose-1-29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hast du die 10 Gebote...
1. / Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 2./...
robinhood - 25. Nov, 13:53
Keine Chance zur Bekehrung?
Keine Chance zur Bekehrung? Bibelstellen: Markus 4,11-12 Frage:...
robinhood - 25. Nov, 12:38
Bekehrung von Charles...
==> Bekehrung / Evangelium / Entscheidung für Christus...
robinhood - 10. Sep, 20:06

SEHENSWERTE Videos / Filme

Jesus sagt:

Johannes 14, 6: „Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.“

Gibt es die Ewigkeit?

Gott hat die Ewigkeit in das Herz des Menschen gelegt (Prediger 3,11)

Gott ist erkennbar:

*~* 1./ In seinen Geschöpfen: "Denn das von Gott Erkennbare ist unter ihnen sichtbar, denn Gott hat es ihnen geoffenbart ... Sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit wird von Erschaffung der Welt an in dem Geachten mit dem Verstand ergriffen." (Römer 1, 19+20) *~* 2./ Durch die Geschichte: "Kommt und seht die Grosstaten Gottes!" (Psalm 66,5) *~* 3./ Durch das menschliche Gewissen: "Ihr Gewissen zeugt mit und ihre Gedanken klagen sich untereinander an oder entschuldigen sich." (Römer 2, 15) *~* 4./ durch JESUS CHRISTUS, Seinen Sohn: "Nachdem Gott vielfältig und auf mancherlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat: in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne." (Jesus Christus) (Hebräer 1, 1) *~* 5./ Der Mensch trägt die Spuren der Schöpferhand Gottes: Gott sagt zu Jesaja 43, 7: "Ich habe den Menschen zu meiner Ehre geschaffen, den ich gebildet, ja, gemacht habe. *~* 6./ Durch das Wort Gottes: "Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens." (1.Johannes 1)

Die Bibel hat RECHT!

"Gott will, dass alle errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." (1. Timotheus 2,4) *~* Sinn des Lebens *~* Die Beantwortung der Gottesfrage allein ist der Schlüssel, das Leben zu verstehen und zu begreifen. Die Bibel sagt: "Wer Gott leugnet, ist verfinstert am Verstand."

Gott ist Liebe...

... und die Liebe ist aus Gott (1. Johannes 4,7 und 9). *~* Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand. (Matthäus 22,37)

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6490 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 13:53