Wir haben JESUS erlebt...

FischWie Gott mir einen Engel schickte (aus Österreich)

Mein Name ist Sebastian, ich bin 23 Jahre alt und Sohn der Missionare Hans-Georg und Margarete Hoprich. Die meiste Zeit meiner Kindheit habe ich mit meinen drei Brüdern auf der Insel Neubritannien in Papua-Neuguinea verbracht. Außerdem habe ich noch eine neunjährige Schwester. Meine Eltern arbeiteten als DMG-Missionare im Stamm der Kol. Dort haben wir als Familie viele Wunder erlebt. Einfach weil wir noch mehr auf Gottes Eingreifen angewiesen ...
weiterlesen >>>


Fisch"Gibt es Gott?" (aus Spanien)

...fragte ich als sechsjähriges Mädchen meine Eltern. "Das wissen wir nicht, wir kennen keinen Gott!" antworteten sie. Damit war klar: Es gibt keinen Gott!

Ich bin in Ungarn aufgewachsen, ohne jeden Bezug zu Gott oder der Kirche. Ein guter Job, Karriere und Geld - solche Dinge wählte ich als Lebensziel. Während meines Betriebswirtschaftsstudiums jedoch wurde mir meine innere Leere bewusst. Ich suchte nach dem Sinn des Lebens und stürzte mich ... weiterlesen >>>



FischWie Khalil Jesus begegnet ist

Montagabend lud Khalil, ein junger Mann, Jesus Christus in sein Leben ein. Ich hatte ihm ein kleines Radio geschenkt und gezeigt, wie er Sendungen des christlichen "Trans World Radio" empfangen kann. An diesem Abend hörte Khalil zum ersten Mal alleine bei sich zu Hause das Programm. Es handelte von der Vater-Sohn-Beziehung Gottes zu uns Menschen und von der Dreieinigkeit. Das gab ihm Antworten auf manche offenen Fragen.

Er ... weiterlesen >>>



FischGott weiß, wann der Bus kommt (aus Russland)

"Ich werde nur den lebendigen Gott predigen!" sagte Iwan, unser Jugendpfarrer, auf den Vorwurf, seine Predigten beinhalteten zu viele persönliche Beispiele. Und er erzählte ein Erlebnis vom Vorabend:

Iwan war auf dem Weg von der Nachbarstadt nach Hause, wo er einen Abendgottesdienst gehalten hatte. Es war 21 Uhr. Er wartete vergeblich an der Bushaltestelle: Fünf Minuten vergingen, zehn Minuten... Der Bus kam nicht. Eiseskälte. Neben ihm ... weiterlesen >>>



FischGott kann Blinde heilen! (aus Kroatiien)

Es war am Ende eines Missionsabends in Osijek, Kroatien. Der Redner forderte die Zuhörer auf: "Wer den Eindruck hat, dass Gott ihn in die Mission senden möchte, soll bitte hier nach vorne kommen." Ein kleiner Junge stand auf und ging ans Rednerpult. Viele schmunzelten, doch die Missionare nahmen den Achtjährigen ernst und beteten für ihn.

Das war ich, vor 35 Jahren. Mein Name ist Tihomir und heute bin ich Missionar ... weiterlesen >>>


FischFreiheit nach 22 Jahren Drogen (aus Panama)

Mit zwölf Jahren begann Pedro, Drogen zu nehmen. Er wollte die schlechten Noten vergessen, sich um die Arbeit in der Familie drücken und einfach mal was Neues ausprobieren. Dazu kam sein Wunsch nach Anerkennung in der Gruppe. Für den Moment fühlte er sich frei und unbeschwert. Bald schon merkte er, dass dieses Gefühl nur während des Rausches anhielt, hinterher kam er sich schlecht und einsam vor. So nahm er ... weiterlesen >>>


FischDas Straßenkind und sein Geheimcode (aus Brasilien)

An einem kalten regnerischen Abend steht ein Junge an der Straße in São Paulo und verkauft Bonbons. Bei dem schlechten Wetter bleibt keiner stehen und kauft etwas. Irgendwann hockt sich der Kleine resigniert in eine Ecke, um sich vor dem Wind zu schützen. Ein Polizist kommt vorbei und fragt: "Was machst du hier?" Der Junge antwortet, dann fragt der Beamte weiter: "Und wo schläfst du heute Nacht?" Traurig sagt ... weiterlesen >>>

FischFischFisch

~*~
Du kannst gerne Fragen im FORUM posten...
oder einen Eintrag im GÄSETEBUCH machen.
~*~


Klicke auf das Bild u
m Infos in vielen Sprachen zu erhalten:
Click the pic for infos available in more languages:
JESUS1

Zufallsbild

pray

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hast du die 10 Gebote...
1. / Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 2./...
robinhood - 25. Nov, 13:53
Keine Chance zur Bekehrung?
Keine Chance zur Bekehrung? Bibelstellen: Markus 4,11-12 Frage:...
robinhood - 25. Nov, 12:38
Bekehrung von Charles...
==> Bekehrung / Evangelium / Entscheidung für Christus...
robinhood - 10. Sep, 20:06

SEHENSWERTE Videos / Filme

Jesus sagt:

Johannes 14, 6: „Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.“

Gibt es die Ewigkeit?

Gott hat die Ewigkeit in das Herz des Menschen gelegt (Prediger 3,11)

Gott ist erkennbar:

*~* 1./ In seinen Geschöpfen: "Denn das von Gott Erkennbare ist unter ihnen sichtbar, denn Gott hat es ihnen geoffenbart ... Sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit wird von Erschaffung der Welt an in dem Geachten mit dem Verstand ergriffen." (Römer 1, 19+20) *~* 2./ Durch die Geschichte: "Kommt und seht die Grosstaten Gottes!" (Psalm 66,5) *~* 3./ Durch das menschliche Gewissen: "Ihr Gewissen zeugt mit und ihre Gedanken klagen sich untereinander an oder entschuldigen sich." (Römer 2, 15) *~* 4./ durch JESUS CHRISTUS, Seinen Sohn: "Nachdem Gott vielfältig und auf mancherlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat: in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne." (Jesus Christus) (Hebräer 1, 1) *~* 5./ Der Mensch trägt die Spuren der Schöpferhand Gottes: Gott sagt zu Jesaja 43, 7: "Ich habe den Menschen zu meiner Ehre geschaffen, den ich gebildet, ja, gemacht habe. *~* 6./ Durch das Wort Gottes: "Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens." (1.Johannes 1)

Die Bibel hat RECHT!

"Gott will, dass alle errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." (1. Timotheus 2,4) *~* Sinn des Lebens *~* Die Beantwortung der Gottesfrage allein ist der Schlüssel, das Leben zu verstehen und zu begreifen. Die Bibel sagt: "Wer Gott leugnet, ist verfinstert am Verstand."

Gott ist Liebe...

... und die Liebe ist aus Gott (1. Johannes 4,7 und 9). *~* Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand. (Matthäus 22,37)

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6489 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 13:53