Wiedergeburt - "denn aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, und zwar Gnade um Gnade." Joh. 1,16

icon MAKE A BREAK :-)


schreiben My website in ENGLISCH





Denn das Gesetz wurde durch Moses gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden. Johannes 1,17

Ich war eine „Gottsucherin“ von Kindesbeinen an. Im Alter von 15 Jahren wollte ich sogar Nonne werden. Doch es kam alles anders, da ich Gottes Wort NICHT wirklich verstehen konnte, da ich noch NICHT wiedergeboren und bekehrt zu Jesus Christus war. Was ich hatte, war eine tiefe und grosse SEHNSUCHT nach der Liebe Gottes.

Ich musste einen langen und leidgeprüften Weg der Suche gehen, bis ich mich bekehren durfte. Mit 17 hatte ich einen sehr schweren Verkehrsunfall bei dem ich „wie durch ein Wunder“ am Leben blieb, jedoch ein Jahr lang nicht gehen konnte und zahlreiche schmerzhafte Operationen über mich ergehen lassen musste und bis heute an den Folgen leide. Dann, Jahre später, in einer meiner schlimmsten „Not-Situationen“, bei denen ich NUR DURCH GOTTES KRAFT einem Mordanschlag entging, versprach ich, ALLES zu tun, was er – GOTT – von mir will, wenn ich nur am Leben bleiben darf. Ich blieb am Leben! Und ich betete und suchte weiter nach IHM…, ich sprach auch viel mit meinem r.k. Seelsorger und fand doch KEINEN Frieden.

Obwohl die Ärzte mich warnten, wollte ich nach meiner Eheschließung ein Kind und sie hätten „beinahe“ Recht behalten. Am fünften Tag nach der Geburt unseres ersten Kindes war ich durch Komplikationen bei der Geburt, wiederum dem Tode nahe und musste operiert werden, bekam viele Bluttransfusionen…, mein Leben hing an einem „seidenen Faden“. Doch Gott wollte, dass ich lebe!

Und zwei Jahre später konnte ich „wider alle Vernunft“ (gegen Anraten der Ärzte) unsere zweite Tochter zur Welt bringen. Doch FRIEDEN hatte ich noch immer keinen.

Ich wuchs in einem sehr religiösen Umfeld auf, war römisch katholisch getauft und erzogen… doch in den Jahren nach der Geburt unserer zweiten Tochter hinterfragte ich immer mehr die „Angebote der Amtskirche“, bis ich dann schließlich im Oktober 2005 aus der Kirche austrat. Ich hatte KEINEN Ersatz, doch ich glaubte – wie eh und je – an Gott und JESUS CHRISTUS und betete auch immer wieder.

Doch nach einigen Monaten wurde ich immer unruhiger und das „alte“ anerzogene „Religions-System“ wurde wirksam in massiven Zweifeln und Ängsten. „Habe ich das Richtige getan?“ … „Komme ich jetzt in die Hölle, wenn ich sterbe?“ Dies und noch viel mehr quälte mich immer mehr.
Taube

Ich bin selbständig und arbeite sehr viel mit Internet… und da geschah eines Nachts etwas Seltsames: Ich las in einem Newsletter eine „Linkzeile“, dass ein bekehrter Christ in Deutschland in sein Heimatland abgeschoben werden sollte, obwohl bekannt war, dass ihm dort der Tod sicher war! Ich war empört und klickte den Link an um mehr darüber zu erfahren. Da konnte ich den Schreckensbericht mit einer Unterschriften-Aktion (die übrigens POSITIV verlaufen ist! ) auf der Webseite lesen... und da stand auch eine kleine Bibelstelle mit einem Vers, der ebenfalls als Link angegeben war. Dieser Link brachte mich auf die Webseite www.bibelserver.com wo man die Bibel online lesen kann in vielen Sprachen ... und wo auch in der Fusszeile sehr viele christliche Webseiten angeführt sind. (Ein Besuch LOHNT sich!)

So las ich mit immer größer werdendem Interesse all die vielen Erfahrungsberichte von bekehrten evangelikalen Christen aller Alters- und Berufsgruppen aus allen möglichen Ländern und spürte, JA das möchte ich auch! Diese Erfahrung möchte ich auch machen. Und so kam ich immer weiter (es war schon lange nach Mitternacht ), bis ich schließlich auf die Seite www.GottKennen.com kam. Da war dann auch eine Aufforderung, wenn man BEREIT ist, sein Leben JESUS zu übergeben und IHM die Führung zu überlassen, dass man mit dem nächsten „Klick“ dafür beten kann. Das tat ich und habe dieses Gebet aus vollem Herzen gesprochen. Ich habe mich tief erfasst gespürt von den Worten, die ich da las:

Gott kennen lernen, ist ganz einfach. Reden Sie zu ihm im Gebet...
Folgendes Gebet ist eine Möglichkeit, Ihr Vertrauen zu Gott zum Ausdruck zu bringen :

"Vater im Himmel, mir ist klar geworden, dass ich mein Leben selbst bestimmt habe und von dir getrennt bin. Vergib mir meine Schuld. Danke, dass du meine Sünden vergeben hast, weil Christus für mich gestorben und mein Erlöser geworden ist. Herr Jesus, bitte übernimm du die Herrschaft in meinem Leben und verändere mich so, wie du mich haben willst. Danke, dass du mein Gebet beantwortet hast und jetzt in meinem Leben bist. Amen."

Entspricht dieses Gebet Ihrem Wunsch?
Wenn ja, dann können Sie es jetzt zu Ihrem
eigenen Gebet machen, und Jesus wird,
wie er es versprochen hat, in Ihr Leben kommen.


Ich habe mich mit einem Mal so befreit gefühlt und so glücklich, dass ich das nicht in Worte fassen kann.


Schluessel
Daher ist MEIN GEBURTSTAG JETZT der 21. Juli 2006 :-)

Ja und dann habe ich den Button mit dem JA angeklickt und kam auf die nächste Seite, wo ich Fragen stellen konnte. Das tat ich dann auch, denn ich wollte DIREKT MENSCHEN kennen lernen, die so wie ich, Ihr Leben JESUS CHRISTUS übergeben hatten. Es erschien mir ja alles so ungewohnt einfach was ich da alles las… und so hatte ich entsprechend viele Fragen!

Obwohl es eine „deutsche“ Webseite war, habe ich um Hilfe gebeten und gefragt ob sie wissen, ob es denn auch jemanden in Österreich gibt, ob es Menschen gibt hier in diesem Land, die BEKEHRT zu JESUS CHRISTUS sind und ob man mir eine Ansprech-Adresse schreiben könnte, da ich gerne solche Menschen kennen lernen möchte.

Ich hatte kaum Hoffnung Antwort zu erhalten, doch es kam bald darauf in den nächsten Tagen eine Email, dass „zufällig“ jemand in meiner Nähe wohne, eine Frau (der Name wurde auch bekannt gegeben), welche sich bei mir melden würde. So wartete ich einfach… und es vergingen gut zwei Wochen… ich dachte schon das wird wohl nichts, habe aber weiter jeden Tag die vielen evangelikalen Webseiten und Erlebnisberichte studiert und auch in der Online-Bibel gelesen und war sehr inspiriert von den sehr aufschlussreichen und offenherzigen und unglaublichen Inhalten und den Vorträgen, die ich mir bereits abgespeichert hatte.

Ich hörte sie immer nachts unter dem Vorwand ich hätte zu tun, denn mein Mann wusste von all dem (noch) nichts, hat aber eine Veränderung an mir bemerkt, …doch ich mochte ihm noch nichts davon sagen. Ich wollte zuerst für mich ALLES klar haben, bevor ich mit meinem Mann darüber reden konnte. Es war so wie wenn ich „schwanger geworden wäre“ … auch da spricht man als Frau nicht unbedingt sofort darüber, sondern man will zuerst für sich Gewissheit haben!

Ja, und dann, um die Mittagszeit des 8. August 2006 stand plötzlich eine sehr sympathische Frau vor unserer Tür (ohne Voranmeldung) und sagte sie sei diejenige, die zuvor per Email von www.GottKennen.com angekündigt wurde.

Ich bat sie herein, und wir kamen sehr schnell ins Gespräch. Sie erzählte mir von sich und sprach sehr viel von JESUS CHRISTUS, ich stellte ihr einige meiner brennenden Fragen, sie betete dann mit mir und versprach, dass sie mir nächsten Tag etwas zu LESEN bringen wolle und ging wieder.

JETZT wusste natürlich auch mein Mann, der alles mit anhörte, was da mit mir geschehen war und wir hatten bis tief in die Nacht lange Gespräche. Ich spielte ihm auch einige der Vorträge vor, die ich mir bereits besorgt hatte und so warteten wir beide mit großer Spannung auf den nächsten Tag. Unsere „neue Freundin“ kam wie angekündigt und brachte eine kleine Bibel, das Neue Testament, mit und noch ein paar weitere Sachen zum Lesen und Kassetten zum Anhören und lud uns ein, zum Gottesdienst in ihre evangelikale Gemeinde in unserer unmittelbaren Wohngegend zu kommen.

Nach ihrem Urlaub war es dann soweit, wir besuchten sie in ihrem sehr schönen Zuhause, lernten ihren sympathischen Mann kennen, hörten ihre Erfahrungen (es war so wie ich es auch immer wieder im Internet lesen konnte) und sie zeigten uns dann das sehr schöne, neu errichtete „evangelikale Gemeindehaus“, wo sich die evangelikalen Christen regelmäßig treffen.

Sie gaben uns wieder Literatur, Kassetten und Videos mit und da war ein Video dabei, das meinem Mann die Zweifel nahm, („Zeit und Ewigkeit“ … oder so ähnlich lautete der Titel, also ein eher wissenschaftlicher Bericht…) wodurch mein Mann, dann sein Herz für JESUS CHRISTUS öffnete und sich bekehrte!
Kreuz-des-Suedens

Das war eine Freude! Ich konnte kaum fassen was da alles in so kurzer Zeit sich ereignete und wie kraftvoll und rasant sich die Kraft des Herrn Jesu in unserem Leben zeigte.

Als wir dann zum ersten Mal zu einem Sonntags-Gottesdienst in diese evangelikale Gemeinde kamen waren wir sehr überrascht wie freundlich all die Menschen dort waren (es waren an die 150 Personen da), wie sie alle so natürlich beteten und fröhlich sangen und beschlossen wieder hin zu gehen.

In der Zwischenzeit zeigte sich auch unsere ältere Tochter (mittlerweile hat sie sich auch in einer langen Nacht bekehrt!) interessiert und war bereit uns zu dorthin zu begleiten.

Beim nächsten Mal nahm ich eine gute Bekannte mit und jetzt spreche ich bereits mit allen möglichen Freunden und Bekannten darüber und einige haben sich schon interessiert gezeigt, „sich das mal anzusehen!“…

In dieser „kurzen Zeit“ ist unglaublich viel geschehen: in der Familie, in unserer Partnerschaft, im Kontakt mit anderen Menschen… es ist einfach faszinierend, wie wir jeden Tag mehr und mehr die KRAFT und den FRIEDEN von Jesus Christus - dem wir nachfolgen wollen - in unserem Leben spüren. Wir sind GLÜCKLICH, dass wir WIEDERGEBOREN sind und jetzt beten wir dafür, dass auch unsere zweite Tochter, die im Mai 2007 das Übergabegebet gesprochen hat, auch das WACHSTUM im Glauben erfährt ... dass sie stark im Glauben an den Herrn JESUS ist und bleibt und IHN jeden Tag als ihre Führung ... als ihren HERRN annimmt und in ihm ist und bleibt. Ebenso beten wir für ihren "noch" ungläubigen Freund.... und wir „wissen“, dass unsere Gebete erhört werden, denn „bei Gott ist NICHTS unmöglich!“

Das tägliche LESEN in der Bibel ist uns bereits zur NOTWENDIGKEIT geworden... was am Anfang "schwierig" erschien ist uns jetzt tägliche "Kraftnahrung" um im "Lebensgewühl des Tages" zu bestehen. Wir haben auch einen evangelistischen Hauskreis eingerichtet und laden immer wieder aufs neue Menschen ein, mehr von Gott und seinem Plan mit uns Menschen zu erfahren. Wir besuchen auch einen "Bibelkreis" wo wir gemeinsam mti anderen "Junggläubigen" Unterweisung und Aufklärung zur Bibel erhalten.... Wir sind einfach rundum von Vater Gott geliebt und umsorgt und sehen einer wunderbaren Zeit entgegen.

Am 18. Februar 2007 hatten wir dann "ENDLICH" unsere TAUFE in den TOD JESU CHRISTI!
Welch unfassbares Ereignis. Gemeinsam mit 5 weiteren "Wiedergeborenen" konnten wir vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt unser ZEUGNIS FÜR JESUS ablegen. Dies ist ganz einfach ein "logisch zwingender" Gehorsamsschritt. Wir sind in GOTTES HAND und nun nicht mehr VON dieser Welt sonder " I N " dieser Welt.
ichthys

Wenn Du Fragen hast, kannst Du gerne eine Email senden.

Ich sage euch: Also wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, welche der Buße nicht bedürfen. Lukas 15, 7

Bist Du BEREIT ? Du kannst Dir von der unermesslichen GNADE Gottes nehmen! Du kannst JETZT ==> Gott persönlich kennen lernen <<==

Also, sage ich euch, ist Freude vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut. Lukas 15, 10

Jesus Christus:
Ich bin der Weg
Und die Wahrheit
Und das Leben.

Johannes 14, 6
Liebe

Johannes 11 25 Jesus erwiderte ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, 26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst du das? 27 Marta antwortete ihm: Ja, Herr, ich glaube, dass du der Messias bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll.



DU ~ BIST ~ EINE ~ PERLE

perle

Das Wunder der Perle

Man erzählt sich die Geschichte einer Perle hier am Strand.
Sie entstand in jener Muschel durch ein grobes Körnchen Sand.
Es drang ein in ihre Mitte und die Muschel wehrte sich.
Doch sie musste damit leben und sie klagte: Warum ich?

Eine Perle wächst ins Leben, sie entsteht durch tiefen Schmerz.
Und die Muschel glaubt zu sterben,
Wut und Trauer füllt ihr Herz.
Sie beginnt es zu ertragen, zu ummanteln dieses Korn.
Nach und nach verstummt ihr Klagen und ihr ohnmächtiger Zorn.

Viele Jahre sind vergangen.
Tag für Tag am Meeresgrund schließt und öffnet sich die Muschel.

Jetzt fühlt sie sich kerngesund.
Ihre Perle wird geboren.
Glitzert nun im Sonnenlicht.
Alle Schmerzen sind vergessen, jenes Wunder jedoch nicht.
Jede Perle lehrt uns beten, hilft vertrauen und verstehn,
denn der Schöpfer aller Dinge hat auch deinen Schmerz gesehn.

Nun wächst Glaube, Hoffnung, Liebe,
sogar Freude tief im Leid. So entsteht auch deine Perle,
sein Geschenk für alle Zeit.

von Sören Kahl

Lukas 15,24 denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden, war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an fröhlich zu sein.

Gott ist nicht für unsere Blindheit verantwortlich. Der Herr sagt (Jer. 29, 13 f.): »So ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen.« Perlen und kostbare Schätze liegen nicht an der Straße. Die Perlenfischer in der Südsee müssen oft tief tauchen und suchen, bis sie eine Muschel mit einer Perle finden. Jesus erzählt auch in seinen Gleichnissen (Mt. 13) von einem Kaufmann, der gute Perlen suchte. Gott mutet es uns zu, daß wir suchen - dann dürfen wir auch finden.

Multimedia-Präsention =>WIE werde ich Christ<==

=>Dein GEBURTSTAG kann HEUTE sein! <= Worauf wartest Du ...? (Download Deiner "Geburtsurkunde" pdf)

~*~
Du kannst gerne Fragen im FORUM posten...
oder einen Eintrag im GÄSETEBUCH machen.
~*~


Klicke auf das Bild u
m Infos in vielen Sprachen zu erhalten:
Click the pic for infos available in more languages:
JESUS1 ==> The most influential life ever lived <== ==> You can watch the "JESUS" film in many languages <== derweg Tell your friends and associates about these resources!

Zufallsbild

Fisch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hast du die 10 Gebote...
1. / Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 2./...
robinhood - 25. Nov, 13:53
Keine Chance zur Bekehrung?
Keine Chance zur Bekehrung? Bibelstellen: Markus 4,11-12 Frage:...
robinhood - 25. Nov, 12:38
Bekehrung von Charles...
==> Bekehrung / Evangelium / Entscheidung für Christus...
robinhood - 10. Sep, 20:06

SEHENSWERTE Videos / Filme

Jesus sagt:

Johannes 14, 6: „Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.“

Gibt es die Ewigkeit?

Gott hat die Ewigkeit in das Herz des Menschen gelegt (Prediger 3,11)

Gott ist erkennbar:

*~* 1./ In seinen Geschöpfen: "Denn das von Gott Erkennbare ist unter ihnen sichtbar, denn Gott hat es ihnen geoffenbart ... Sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit wird von Erschaffung der Welt an in dem Geachten mit dem Verstand ergriffen." (Römer 1, 19+20) *~* 2./ Durch die Geschichte: "Kommt und seht die Grosstaten Gottes!" (Psalm 66,5) *~* 3./ Durch das menschliche Gewissen: "Ihr Gewissen zeugt mit und ihre Gedanken klagen sich untereinander an oder entschuldigen sich." (Römer 2, 15) *~* 4./ durch JESUS CHRISTUS, Seinen Sohn: "Nachdem Gott vielfältig und auf mancherlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat: in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne." (Jesus Christus) (Hebräer 1, 1) *~* 5./ Der Mensch trägt die Spuren der Schöpferhand Gottes: Gott sagt zu Jesaja 43, 7: "Ich habe den Menschen zu meiner Ehre geschaffen, den ich gebildet, ja, gemacht habe. *~* 6./ Durch das Wort Gottes: "Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens." (1.Johannes 1)

Die Bibel hat RECHT!

"Gott will, dass alle errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." (1. Timotheus 2,4) *~* Sinn des Lebens *~* Die Beantwortung der Gottesfrage allein ist der Schlüssel, das Leben zu verstehen und zu begreifen. Die Bibel sagt: "Wer Gott leugnet, ist verfinstert am Verstand."

Gott ist Liebe...

... und die Liebe ist aus Gott (1. Johannes 4,7 und 9). *~* Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand. (Matthäus 22,37)

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6490 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 13:53