Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen am 12. November 2006

EvangelisationAm 12. November* ist wieder der Weltweite Gebetstag für verfolgte Christen. Wir möchten Sie einladen Ihren Sonntagsgottesdienst am 12. November 2006 oder einem alternativen Termin davor oder danach als Brücke der Ermutigung für unsere Geschwister in Nordkorea und dem Iran zu nutzen. Diese beiden Länder stehen am diesjährigen Weltweiten Gebetstag im Zentrum. Gemeinsam mit der Weltweiten Evangelischen Allianz ruft Open Doors die Christen auf, sich mit der leidenden Kirche eins zu machen.

Nordkorea


Tausende von Christen befinden sich in Arbeitslagern und werden dort mit ihrer Familie zu Tode gefoltert. Ihre Hälse sind verkrümmt, weil sie nicht zum Himmel, zu ihrem Gott, aufschauen dürfen. Die Menschen müssen sich vor den Statuen von Kim Il Sung verbeugen. Rund drei Millionen Menschen sind seit 1950 verhungert. Trotz der härtesten Verfolgung wächst die Untergrundgemeinde. Doch unsere Geschwister brauchen unsere Gebete. Soon Ok Lee, die sechs Jahre in nordkoreanischen Arbeitslagern verbrachte, hat gemeinsam mit Open Doors zum Gebet aufgerufen. Gebetsanliegen
BETEN SIE FÜR NORDKOREA

Iran

Als zweites Land möchten wir für unsere Geschwister im Iran beten. Ähnlich wie in der Apostelgeschichte erlebt dieses muslimische Land zurzeit eine große Erweckung. Tausende von Muslimen kommen zum Glauben an Christus. Mit der Wahl des islamischen Fundamentalisten Ahmadinedschad zum Staatspräsidenten hat eine extreme Verfolgung eingesetzt. In den Städten und Dörfern müssen sich die Pastoren bei den Polizeistationen melden, werden schikaniert und in Gefängnisse gesperrt oder ermordet.

Gottesdienstgestaltung
Predigtgedanken

Gestalten Sie einen Gottesdienst im Zeichen der verfolgten Christen. Dafür unterstützen wir Sie mit Material wie einer DVD mit dem Zeugnis von Soon Ok Lee, Länderprofilen mit Gebetsanliegen, Petitionen und Briefaktionen für gefangene Christen sowie das Heft der Evangelischen Allianz mit Impulsen für die Predigt. Fordern Sie bitte das Material bei uns an. Der Weltweite Gebetstag für verfolgte Christen ist auch eine gute Gelegenheit, eine Kollekte für unsere verfolgten Geschwister zu sammeln.

Es werden in vielen Ländern wieder Millionen von Christen diesen Gebetstag nutzen, um ihre geistliche Verbundenheit und Liebe zu ihren verfolgten Geschwistern zum Ausdruck zu bringen. Gott segne Sie für Ihre Anteilnahme.


WAS können WIR tun?


BEGLEITBRIEF


I www.opendoors-de.org

NOCH NIIIIIIE wurden soviele Christen verfolgt wie HEUTE!
"Wo der Glaube am meisten kostet!"

Letzte Nachrichten


Weltverfolgungsindex

kostenloses Angebot für Schweiz und Österreich


Download GEBETS-CD Oktober (mp3´s)

Weltverfolgungskarte


Gefangenenliste

Projekt für die Gefangenen von Acteal (Mexiko)

Petition für ERITREA

Projektbericht 2005



aktuelles Projekt


Die Wahrheit über CHINA

Christen und Muslime: Der gleiche Gott?



derweg

Zufallsbild

rose-smlrc

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hast du die 10 Gebote...
1. / Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 2./...
robinhood - 25. Nov, 13:53
Keine Chance zur Bekehrung?
Keine Chance zur Bekehrung? Bibelstellen: Markus 4,11-12 Frage:...
robinhood - 25. Nov, 12:38
Bekehrung von Charles...
==> Bekehrung / Evangelium / Entscheidung für Christus...
robinhood - 10. Sep, 20:06

SEHENSWERTE Videos / Filme

Jesus sagt:

Johannes 14, 6: „Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.“

Gibt es die Ewigkeit?

Gott hat die Ewigkeit in das Herz des Menschen gelegt (Prediger 3,11)

Gott ist erkennbar:

*~* 1./ In seinen Geschöpfen: "Denn das von Gott Erkennbare ist unter ihnen sichtbar, denn Gott hat es ihnen geoffenbart ... Sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit wird von Erschaffung der Welt an in dem Geachten mit dem Verstand ergriffen." (Römer 1, 19+20) *~* 2./ Durch die Geschichte: "Kommt und seht die Grosstaten Gottes!" (Psalm 66,5) *~* 3./ Durch das menschliche Gewissen: "Ihr Gewissen zeugt mit und ihre Gedanken klagen sich untereinander an oder entschuldigen sich." (Römer 2, 15) *~* 4./ durch JESUS CHRISTUS, Seinen Sohn: "Nachdem Gott vielfältig und auf mancherlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat: in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne." (Jesus Christus) (Hebräer 1, 1) *~* 5./ Der Mensch trägt die Spuren der Schöpferhand Gottes: Gott sagt zu Jesaja 43, 7: "Ich habe den Menschen zu meiner Ehre geschaffen, den ich gebildet, ja, gemacht habe. *~* 6./ Durch das Wort Gottes: "Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens." (1.Johannes 1)

Die Bibel hat RECHT!

"Gott will, dass alle errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." (1. Timotheus 2,4) *~* Sinn des Lebens *~* Die Beantwortung der Gottesfrage allein ist der Schlüssel, das Leben zu verstehen und zu begreifen. Die Bibel sagt: "Wer Gott leugnet, ist verfinstert am Verstand."

Gott ist Liebe...

... und die Liebe ist aus Gott (1. Johannes 4,7 und 9). *~* Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand. (Matthäus 22,37)

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6680 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 13:53