Satan sagt - Gott sagt

Satan wird jede Gelegenheit nutzen, um uns daran zu hindern, das ganze Ausmaß von Gottes Reichtümern zu erfahren. Jeder auch noch zu kleine Irrturm ist ihm recht. Er wirkt durch die aktuelle Philosophien, durch aus dem Zusammenhang gerissene Bibelzitate, durch charismatische Persönlichkeiten, die so vernünftig und ehrlich "klingen". Satan lässt keine Methode aus bei seinem Versuch, die von Gott erwählten in die Irre zu führen.

***

Satan sagt:

Um jeden Preis trachtet nach Erfolg.

Gott sagt:

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen" (Mt 6,33)

***

Satan sagt:

Um jeden Preis trachtet nach Reichtümern.

Gott sagt:

"Ihr sollt Euch nicht Schätze sammeln auf Erden... Sammelt euch aber Schätze im Himmel." (Mt 6, 19-20)

***

Satan sagt:

Seid beliebt, arbeitet daran.

Gott sagt:


"Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst." (Mt 16,24)

***

Satan sagt:

Wenn ihr nicht auf euren eigenen Vorteil bedacht seid, wird es niemand anders tun. Gott hilft denenen, die sich selbst helfen.

Gott sagt:


"Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehren Willen, sondern in Demut achte einer den anderen höher als sich selbst."(Phil 2,3)

***

Satan sagt:

Ich kann nicht glücklich sein wenn ich nicht verheiratet bin.

(Oder ich kann nicht glücklich sein wenn ich nicht allein stehend bin.)

Gott sagt:

"Ich habe gelernt, mir genügen zu lassen, wie´s mir auch geht."(Phil 4,11)

***

Satan sagt:

Esst, trinkt und seid fröhlich, denn morgen sind wir tot.

Gott sagt:

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht." (Mt 4,4)

***

Satan sagt:

Es tut gut, also tut es.


Gott sagt:


"Nicht mein sondern dein Wille geschehe! "
(Lk 22,42)

***

Satan sagt:

Alles ist relativ.

Gott sagt:

"Dein Wort ist die Wahrheit."
(Joh 17,17)

***

Wir können so fortfahren, aber die Aussage liegt auf der Hand. Wir brauchen die klare Richtschnurr der Bibel, an der wir die Philosophien, Behauptungen und Vorschläge denen wir jeden Tag begenen, messen können.

Ein Zimmermann kann kein Haus ohne Richtschnurr bauen. Wenn er es nur mit seinem Augenmaß versucht, wird er es so bauen, wie es seiner Meinung nach richtig und gut ist, aber er wird ein grummes und schiefes Haus fertig stellen.
Er braucht einen zuverlässigen Richtwert. Unabhängig, was er fühlt oder wie es in der Bauphase aussieht, wenn er sich an diese Richtschnurr hält, wird er ein gerades haus bauen.

Genau so ist es im Leben.
Wir müssen uns an das Wort Gottes als Richtschnurr halten, an der alles gemessen wird. Eine Lüge ist nichts als eine Lüge an der Wahrheit. Ohne die Richtschnurr der Bibel haben wir keine Möglichkeit zu wissen, was wahr ist und was falsch.

Quelle: Bob George "Das Leben ist zu kurz"

Download (pdf) Kurzauszug Broschüre ==>Das vergessene Geheimnis<==
(missionswerk-heukelbach.de)

~*~

Zufallsbild

rose-smlrc

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hast du die 10 Gebote...
1. / Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 2./...
robinhood - 25. Nov, 13:53
Keine Chance zur Bekehrung?
Keine Chance zur Bekehrung? Bibelstellen: Markus 4,11-12 Frage:...
robinhood - 25. Nov, 12:38
Bekehrung von Charles...
==> Bekehrung / Evangelium / Entscheidung für Christus...
robinhood - 10. Sep, 20:06

SEHENSWERTE Videos / Filme

Jesus sagt:

Johannes 14, 6: „Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.“

Gibt es die Ewigkeit?

Gott hat die Ewigkeit in das Herz des Menschen gelegt (Prediger 3,11)

Gott ist erkennbar:

*~* 1./ In seinen Geschöpfen: "Denn das von Gott Erkennbare ist unter ihnen sichtbar, denn Gott hat es ihnen geoffenbart ... Sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit wird von Erschaffung der Welt an in dem Geachten mit dem Verstand ergriffen." (Römer 1, 19+20) *~* 2./ Durch die Geschichte: "Kommt und seht die Grosstaten Gottes!" (Psalm 66,5) *~* 3./ Durch das menschliche Gewissen: "Ihr Gewissen zeugt mit und ihre Gedanken klagen sich untereinander an oder entschuldigen sich." (Römer 2, 15) *~* 4./ durch JESUS CHRISTUS, Seinen Sohn: "Nachdem Gott vielfältig und auf mancherlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat: in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne." (Jesus Christus) (Hebräer 1, 1) *~* 5./ Der Mensch trägt die Spuren der Schöpferhand Gottes: Gott sagt zu Jesaja 43, 7: "Ich habe den Menschen zu meiner Ehre geschaffen, den ich gebildet, ja, gemacht habe. *~* 6./ Durch das Wort Gottes: "Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens." (1.Johannes 1)

Die Bibel hat RECHT!

"Gott will, dass alle errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." (1. Timotheus 2,4) *~* Sinn des Lebens *~* Die Beantwortung der Gottesfrage allein ist der Schlüssel, das Leben zu verstehen und zu begreifen. Die Bibel sagt: "Wer Gott leugnet, ist verfinstert am Verstand."

Gott ist Liebe...

... und die Liebe ist aus Gott (1. Johannes 4,7 und 9). *~* Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand. (Matthäus 22,37)

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6681 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 13:53