Ein politisches Gebet

Himmlischer Vater,
beten1
wir treten heute vor Dich und bitten um Vergebung und suchen Deine Weisung und Führung. Wir wissen, daß Dein Wort sagt: "Wehe denen, die Böses gut nennen", aber genau das haben wir getan. Wir haben unser geistliches Gleichgewicht verloren und unsere Werte verdreht. Wir bekennen:


iconWir haben die absolute Wahrheit Deines Wortes lächerlich gemacht
und das moralischen Pluralismus genannt.

iconWir haben andere Götter angebetet und das Multikulturalismus genannt.

iconWir haben Perversion gutgeheißen und das alternativen Lebensstil genannt.

iconWir haben die Armen ausgebeutet und das ihr Los genannt.

iconWir haben die Bedürftigen vernachlässigt und das Selbstvorsorge genannt.

iconWir haben Faulheit belohnt und das Wohlstand genannt.

iconWir haben unsere Ungeborenen getötet und das Selbstbestimmung genannt.

iconWir haben Menschen, die Abtreibungen vornahmen,
erschossen und das gerechtfertigt genannt.

iconWir haben es vernachlässigt, unseren Kindern Disziplin beizubringen,
und das Selbstachtung aufbauen genannt.

iconWir haben Macht mißbraucht und das politisches Können genannt.

iconWir haben den Besitz unseres Nachbarn beneidet
und das Ehrgeiz genannt.

iconWir haben den Äther mit Pornographie und weltlichen Dingen verschmutzt
und das Pressefreiheit genannt.

iconWir haben die Werte unserer Vorväter belächelt
und das Aufklärung genannt.


Erforsche uns, Gott, und erkenne heute unser Herz. Prüfe uns und sieh, ob wir auf bösem Wege sind; reinige uns von allen Sünden und mache uns frei davon. Leite und segne die Männer und Frauen, die von der Bevölkerung von Kansas hierher geschickt und von Dir dazu bestimmt worden sind, diesen großartigen Bundesstaat zu regieren. Gib ihnen Deine Weisheit zu regieren, und mögen ihre Beschlüsse uns zum Zentrum Deines Willens führen. Darum bitte ich Dich im Namen Deines Sohnes, des lebendigen Erlösers, Jesus Christus. Amen.

Morgengebet zur Eröffnung der neuen Legislaturperiode des Kansas House of Representatives im Kansas State House, Topeka, Kansas (USA), am 23. Januar 1996, gesprochen vom Gastprediger Joe Wright, Pastor der Central Christian Church in Wichita, Kansas (USA).

Im Original veröffentlicht auf der offiziellen Website der Central Christian Church in der Rubrik "Wright Writes" unter der Überschrift "The Prayer of Repentance".
Menschenkreuz

Zufallsbild

beten14

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hast du die 10 Gebote...
1. / Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 2./...
robinhood - 25. Nov, 13:53
Keine Chance zur Bekehrung?
Keine Chance zur Bekehrung? Bibelstellen: Markus 4,11-12 Frage:...
robinhood - 25. Nov, 12:38
Bekehrung von Charles...
==> Bekehrung / Evangelium / Entscheidung für Christus...
robinhood - 10. Sep, 20:06

SEHENSWERTE Videos / Filme

Jesus sagt:

Johannes 14, 6: „Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.“

Gibt es die Ewigkeit?

Gott hat die Ewigkeit in das Herz des Menschen gelegt (Prediger 3,11)

Gott ist erkennbar:

*~* 1./ In seinen Geschöpfen: "Denn das von Gott Erkennbare ist unter ihnen sichtbar, denn Gott hat es ihnen geoffenbart ... Sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit wird von Erschaffung der Welt an in dem Geachten mit dem Verstand ergriffen." (Römer 1, 19+20) *~* 2./ Durch die Geschichte: "Kommt und seht die Grosstaten Gottes!" (Psalm 66,5) *~* 3./ Durch das menschliche Gewissen: "Ihr Gewissen zeugt mit und ihre Gedanken klagen sich untereinander an oder entschuldigen sich." (Römer 2, 15) *~* 4./ durch JESUS CHRISTUS, Seinen Sohn: "Nachdem Gott vielfältig und auf mancherlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat: in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne." (Jesus Christus) (Hebräer 1, 1) *~* 5./ Der Mensch trägt die Spuren der Schöpferhand Gottes: Gott sagt zu Jesaja 43, 7: "Ich habe den Menschen zu meiner Ehre geschaffen, den ich gebildet, ja, gemacht habe. *~* 6./ Durch das Wort Gottes: "Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens." (1.Johannes 1)

Die Bibel hat RECHT!

"Gott will, dass alle errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." (1. Timotheus 2,4) *~* Sinn des Lebens *~* Die Beantwortung der Gottesfrage allein ist der Schlüssel, das Leben zu verstehen und zu begreifen. Die Bibel sagt: "Wer Gott leugnet, ist verfinstert am Verstand."

Gott ist Liebe...

... und die Liebe ist aus Gott (1. Johannes 4,7 und 9). *~* Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand. (Matthäus 22,37)

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6678 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 13:53